Kraichtal (sn). Ein besonderes Jubiläum führte Bürgermeister Ulrich Hintermayer am Donnerstag, 21.06.2018 in den Kraichtaler Stadtteil Menzingen. Dort befindet sich im Erlenweg 2 der Firmensitz des Gipser- und Stuckateur-Meisterbetriebs Baumgärtner.

Eröffnet wurde der Betrieb im Jahre 1968 von Johann Baumgärtner, nachdem er im gleichen Jahr seine Meisterprüfung abgelegt hatte und damit nun auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann. 1996 gründete der Gipser- und Stuckateurmeister dann zusammen mit seinen beiden Söhnen Thomas und Uli die „Baumgärtner GmbH“. Inzwischen arbeiten auch zwei Enkel des Seniors in der Firma mit, wie dieser zufrieden und voller Stolz bemerkt. Insgesamt sind heute elf Mitarbeiter im Betrieb beschäftigt. Johann Baumgärtner steht immer noch mit Rat und Tat zur Verfügung. „Unbezahlbar ist seine große Erfahrung, die man so in keinem Schulbuch finden kann“, betont Schwiegertochter Ingrid.

Das Leistungsspektrum der Firma Baumgärtner umfasst alle Gipser- und Stuckateurarbeiten, Gerüstbau sowie Renovierungen und Innenausbau. Volle Auftragsbücher bestätigen den Erfolg des Familienunternehmens und die Zufriedenheit der zahlreichen Kunden. Darüber freute sich auch das Stadtoberhaupt und gratulierte den Firmeninhabern zum 50-jährigen Geschäftsjubiläum.