Kraichtal. Gleich drei besondere Ehrungen standen bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal, Abteilung Neuenbürg, an.

So konnte Bürgermeister Ulrich Hintermayer Oberfeuerwehrmann Reinhold Frank, der leider nicht teilnehmen konnte, in Abwesenheit für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr auszeichnen.

Die Kameraden, Löschmeister Otto Barth und Oberfeuerwehrmann Edwin Frank, konnten mit jeweils 70 Jahren Zugehörigkeit eine besondere und außergewöhnliche Ehrung entgegennehmen. Nach eigenen Worten war es auch eine Premiere für den Bürgermeister, gleich zwei solche hochkarätigen Ehrungen überhaupt, und dann noch an einem Abend und bei einer Abteilung, durchführen zu dürfen.

Die drei ausgezeichneten Kameraden bringen es immerhin auf zusammen 190 Jahre Zugehörigkeit bei der Feuerwehrabteilung Neuenbürg.