Kraichtal (GMS). Am Mittwoch, 28.02.2018, besuchte die Klasse 4 der Markgrafen-Gemeinschaftsschule Münzesheim mit ihrer Lehrerin im Rahmen des MNK-Themas „Unsere Gemeinde“ das Rathaus in Münzesheim. Bürgermeister Ulrich Hintermayer begrüßte zunächst alle im großen Sitzungssaal. Danach wurde ein Gruppenfoto gemacht. Jeder bekam das Foto als Geschenk.

Nach einer kleinen Willkommensstärkung informierte Bürgermeister Hintermayer die Schüler unter anderem über alle Kraichtaler Stadtteile, Einwohnerzahlen, Altersangaben, Pläne der Stadt und vieles mehr. Anschließend konnten die Viertklässler einen beeindruckenden Zeitrafferfilm über den Abriss ihres alten Grundschulgebäudes und den Neubau bis zum jetzigen Zeitpunkt, ansehen. Danach durften die Schüler Herrn Hintermayer zu seiner Person, Gemeinderäten und Stadtverwaltung befragen. Nach diesen vielen Informationen zeigte er den Schülern noch seinen Arbeitsplatz.

Leider ging die Zeit im Rathaus viel zu schnell vorbei und die Kinder bedankten und verabschiedeten sich. Für die 4. Klasse war dieser Morgen sehr interessant und wird noch lange in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Bürgermeister Hintermayer für die freundliche und geduldige Aufnahme.